Re-Wool, recycling Wolle

Thema :

Datum : 2018

Re-wool wird aus 45% recycelter Wolle hergestellt und ist ein reichhaltiges Polstergewebe mit einem nachhaltigen Profil. Das Textil wird zum Teil durch die Wiederverwendung von Resten aus den Garnspinnern von Kvadrat in Großbritannien hergestellt. Es wurde von Margrethe Odgaard entworfen.

Die Idee war, ein ehrliches und umweltfreundliches Textil mit poetischer Haptik zu schaffen, indem man Reststoffe aus der eigenen Produktion von Kvadrat recycelt, erklärt Margrethe Odgaard.

Re-wool erinnert an farbenfrohe Nähte auf dunklerem Hintergrund und zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Farbtiefe aus, die beim Auftragen auf Möbel ein dynamisches Spiel auf der Textiloberfläche erzeugt.

Margerethe Odgaard hatte die Idee einen Stoff aus 45% recycelter Wolle zu designen. Das Ergebnis ist ein edler Schafschurwollstoff, der sich durch seine Haltbarkeit und weiche Oberfläche auszeichnet. Aus den Wollüberresten von Kvadrats Garnspinnereien entsteht ein Möbelstoff, der durch die Verwendung mit einem ANGELCAB eine neue Anwendung findet.

Dieses besonders umweltfreundliche Textil verbindet einen nachhaltigen Ansatz mit den herausragenden Eigenschaften der Schafschurwolle. In der kühlen Jahreszeit hält die Schafschurwolle warm und an heißen Sommertagen bleibt das Innere des ANGELCABS kühl. Die Wolle wirkt temperaturausgleichend und ein optimales Feuchtigkeitsmanagement sorgt für ein angenehmes Klima im Kinderwagen. Schafschurwolle besitzt die Fähigkeit sich selbst zu reinigen und ist antibakteriell.
Verschmutzungen können nach Antrocknung einfach abgebürstet werden.

Schließen

Warenkorb (0)

Cart is empty No products in the cart.

AngelCab Kinderwagen

Kinderwagen online kaufen



Schließen