Der Baby Schlafsack bietet ein gemütliches Schlafnest für Dein Baby. Dabei punktet er vor allem durch die Sicherheit für Neugeborene: Das Gesicht des Babys bleibt im Schlafsack immer unverdeckt. Dadurch ist sichergestellt, dass Dein Baby frei atmen kann. Zudem kann der Bio Baby Schlafsack nicht abgestreift werden. So bleiben Babys immer mollig warm. Dies ist auch dank des geschlossenen Bodens der Fall. Mit dem Schlafsack für Babys schenkst Du also nicht nur Deinem Kind eine erholsame Nacht, sondern auch Dir selber: Du kannst beruhigt sein, dass Dein Baby sicher aufgehoben ist. Doch Babys schlummern im Öko Baby Schlafsack nicht nur sicher, sondern auch komfortabel. Der Schlafsack schenkt Deinem Kind Geborgenheit und schmiegt sich sanft an. Er ist wie eine wohlige Umarmung, Neugeborene fühlen sich im Schlafsack rundherum wohl.

Baby Schlafsack aus biologischer Baumwolle

Die Babyhaut hat viel Kontakt mit dem Schlafsack. Daher setzen wir auf IVN-Best zertifiziertes, biologisches Baumwollvlies. Dank der biologischen Baumwollqualität ist unser Baby Schlafsack besonders flauschig und hautfreundlich. So können Babys im Hochsommer auch nur mit Windel in den Schlafsack gelegt werden. Der Bio Baumwollstoff ist frei von hautirritierenden Stoffen und dadurch besonders sanft zur Babyhaut. So kann Dein Baby friedlich einschlafen. Gleichzeitig erlaubt der Schlafsack für Babys die nötige Luftzirkulation, er ist bequem und luftig. auf diese Weise ermöglicht der Baby Schlafsack ein gutes Schlafklima. Die Kapuze des Baby Schlafsackes schenkt extra viel Geborgenheit. Der Baby Schlafsack ist zudem praktisch in der Anwendung: Dank der Falt- und Verschlusstechnik finden Neugeborene sicher Platz und werden rundherum warmgehalten. Der Babyschlafsack wird einfach geschlossen, indem die beiden Seiten und das Fußende übereinander geschlagen und mit Knöpfen befestigt werden. Dank der Knebelknöpfe kann der Schlafsack auch einfach und schnell wieder geöffnet werden. Durch seine Form eignet sich der Schlafsack von null bis neun Monaten.

Der Baby Schlafsack minimiert unkontrollierte Bewegungen mit den Armen

Mithilfe des Schlafsackes wird die Babywanne zum gemütlichen Kokon, der Babys vor Zugluft schützt und Geborgenheit schenkt. Die Kapuze sorgt für zusätzlichen Komfort und schützt auch den Kopf des Babys vor Zugluft. Neugeborene bekommen im Schlafsack für Babys die nötige Nestwärme; die Körpertemperatur wird auch auf Ausflügen konstant gehalten. Der Baby Schlafsack eignet sich zusätzlich als weiche Unterlage oder zum Pucken. Auch zum Trösten und Stillen ist er geeignet. Nach dem Baden oder Babyschwimmen spendet der Schlafsack schnell mollige Wärme. Er lässt sich also zusammenfassend vielseitig als Einschlagdecke, Wickelunterlage, Fußsack für den Kinderwagen, im Babybettchen und als Pucksack nutzen. Auch als Wickeldecke oder Reisedecke macht der Schlafsack eine gute Figur. Er ist daher eine hilfreiche Anschaffung für die Erstausstattung und ein schönes Geschenk für die Geburt.